Florida

Florida Reiseführer

 

Miami in Florida

Skyline von Miami, Florida
Skyline von Miami, Florida

Miami ist nach Jacksonville die zweitgrößte Stadt, aber dennoch wohl die berühmteste Stadt in Florida. Bekannt wurde Miami vor allem durch Fernsehserien wie Miami Vice oder CSI Miami. Zur Zeit leben knapp 500.000 Menschen in der Stadt an der Südspitze Floridas.

Miami bei Nacht
Miami bei Nacht

Miami ist außerdem bekannt für seinen Flughafen den Miami International Airport. Er gilt als eine wichtige Drehscheibe im internationalen Reise-Verkehr und ist mit 35 Millionen Passagieren einer der größten internationalen Flughäfen der Welt. Wie überall in Florida ist auch das Klima in Miami tropisch geprägt - also zumeist sehr warm und feucht. Die Tagesdurchschnittstemperaturen liegen im Sommer über 27 °C. Die gesamte Niederschlagsmenge pro Jahr beträgt 1520 mm, was etwa zwei- bis dreimal so viel ist wie in Deutschland.

Wer eine Rundreise durch den Sunshine State plant, sollte Miami natürlich auf keinen Fall auslassen. Viele weitere Informationen zum Thema Florida Rundreise findet man auch auf kerolina.de.